Landesliga/Männer

TuS Ahrbach  –  TuS Bannberscheid II…….32 : 39 (14:18)

Faires Derby ist von totaler Offensive geprägt – Bannberscheider Reserve setzt sich in Montabaur mit 39:32 gegen Tabellenschlusslicht TuS Ahrbach durch !MONTABAUR. Die zweite Mannschaft des TuS Bannberscheid hat in Montabaur das fair geführte Derby der Handball-Landesliga gegen den TuS Ahrbach mit 39:32 (18:14) gewonnen. Die erste Hälfte wurde von einer 5:1-Abwehr von Bannberscheid gegen die 6:0-Abwehr der Gastgeber geprägt. Ahrbach nutzte seine Chancen über den starken Linksaußen Maxim Metternich, der mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze der Partie war, und auch im gebundenen Spiel zeigte das Schlusslicht erste Fortschritte.

Allerdings machte man zu viele individuelle Fehler, die von den technisch guten und erneut durch U 21-Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkten Bannberscheidern in Gegenstöße umgebucht wurden. Durch schnelles Umschalten kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren. So liefen die Gastgeber einem Drei-Tore-Rückstand immer hinterher. 4:7 und 14:17 sind Spielstände, die das belegen. In die Pause ging man dann mit einem 14:18 aus Ahrbacher Sicht.

In Halbzeit zwei wollten die Hausherren sich nicht unter Wert verkaufen und kamen über den Kampf und eine solide Abwehrleistung ein ums andere Mal näher heran. Eine Überraschung lag in der Luft, als es nur noch 21:22 stand. Dann wurde allerdings ein Gegenstoß wiederum durch einen technischen Fehler vergeben, im Gegenzug gelang Bannberscheid II das 23:21. Zudem hatten die Ahrbacher nur einen Ersatzspieler, sodass die Kräfte langsam zur Neige gingen. Bannberscheid II stellte den alten Vorsprung durch Einzelaktionen wieder her. So verlief die Partie von 24:28 über 26:32 bis zum Endstand von 32:39. Beide Mannschaften hatten im gesamten Spiel Schwierigkeiten in ihrer Defensive und legten mehr Wert auf offensive Aktionen, die immer wieder auf beiden Seiten zu ansehnlichen Toren führten. So konnte sich fast jeder aus der Bannberscheider Mannschaft in die Torschützenliste eintragen, und beide Trainer haben für die nächsten Trainingseinheiten einen Auftrag: Abwehrarbeit zu trainieren! (WZ v. 20.11.12)

TuS Bannberscheid II: Marco Krätz, David Pilgenröther – Michael Schmitz (7), Lukas Gläßer, Michael Hehl (2), Daniel Hundhammer (2), Christian Rhensius (2), Felix Manns (5), Christian Hehl (2), Alexander Ritz (7), Jannik Scheid (5), Adrian Szary (7), Daniel Gramig und das Betreuer-Team Christian Mäncher und Jasmin Heibel.

TuS Ahrbach: Schünemann, Herz – Born (6), Hofmann (1), Kaden (2), Kaiser, Mays (8/3), Metternich (10), Mühling (5).