Männliche A-Jugend/Quali. Rheinlandliga

TV Güls  –  TuS Bannberscheid…….43 : 11 (22:7)

Mit dem letzten Aufgebot reiste das neue A-Jugend-Team der Bannberscheider Trainer Jörg Pilgenröther, Guido Quirmbach und David Pilgenröther nach Güls zum ersten Qualifikationsspiel für die Handball-Rheinlandliga. Neben einigen beruflich verhinderten waren auch noch drei verletzte bzw. erkrankte Spieler zu beklagen, sodass man nur mit zwei B-Jugendlichen überhaupt eine spielfähige Mannschaft stellen konnte. Damit war von Anfang an klar, dass gegen den letztjährigen B-Jugend-Rheinlandmeister TV Güls nichts zu holen war. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte man den Rückstand mit 11:6  zwar noch im Rahmen halten, aber dann machte sich doch die mangelnde Erfahrung und die Tatsache, dass diese TuS-Mannschaft noch nie zusammen trainiert geschweige denn gespielt hatte, immer stärker bemerkbar.

So gingen die Westerwälder mit einem 15-Tore-Rückstand (22:7) in die Pause und konnten auch nach dem Wechsel kaum mithalten, denn der spielerisch und körperlich deutlich überlegene Gegner erhöhte seinen Vorsprung kontinuierlich bis zum 43:11-Endstand. Festzuhalten bleibt aber, dass die Bannberscheider Mannschaft trotz der hohen Niederlage nie den Kopf hängen ließ, sondern bis zum Ende alles versuchte. Nächster Gegner in der Qualifikation ist die TS Bendorf (So., 16.09., 12.45 Uhr, Sporthalle Wirges).

TuS Bannberscheid: Max Weidenfeller; – Philo Hehl (1), Alexander Hering (2), Luca Kurzhals, Carsten Ley (4), Florian Schneider (1), Timo Steigerwald (3) und Philipp Roberts. (kh/rh)