Männliche C-Jugend/Bezirksliga

JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.) – HSV Rhein-Nette II (a.K.)…..…..18:24 (10:9)

Erneut zeigten die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid eine deutliche Steigerung in der Bezirksliga: Hatte man das Hinspiel gegen die ebenfalls außer Konkurrenz spielende HSV Rhein-Nette II noch klar mit 12:28 verloren, so bot das Team von JSG-Trainerin Marita Rausch dieses Mal in Wirges eine weitaus ausgeglichenere Partie gegen die Rheinstädter.

„Die erste Halbzeit verlief sehr vielversprechend. Mit einer tollen Deckung und schön herausgespielten Bällen erkämpfte sich das Team eine 10:9-Pausenführung“, so Marita Rausch zu Beginn ihrer Analyse. „Leider kamen unsere Jungs nach dem Seitenwechsel aufgrund einer totalen Umstellung der Spieler gemäß den Vorgaben für außer Konkurrenz (a.K.) spielende Mannschaften völlig aus dem Konzept (nur zwei aK-Spieler dürfen gleichzeitig auf dem Feld stehen; da ein weiterer jetzt im Tor stand, musste der Rest der Spieler umgestellt werden). Diese Verwirrung nutzten die Gäste sofort, zogen in den nächsten 10 Minuten mit vier Toren davon und ließen die JSG bis zum Schluss (18:24) nicht mehr entscheidend herankommen. Denn auch nach einer erneuten Umstellung konnten wir nicht mehr an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Daniel Pitsch, Kjell Suppus – Ari Daci (6), Nick Fröhlich (1), Nico Heibel (5), Tjure Heinemann, Johannes Krumm, Tobias Vogt, Jaron Balmert (3/1), Martin Batta (3), Oleg Tarasov, Elian Balmert und Betreuerin Carla Alberto. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christiane Fröhlich. – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 2/1 : 0/0 – Spielfilm: 1:3, 3:3, 5:7, 8:8, 10:9 – 11:11, 11:15, 13:16, 15:19, 17:22, 18:24.