Weibliche C-Jugend/Bezirksliga

JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.) – VfL Hamm..…..…..27:12 (17:8)

Nach einer längeren Weihnachtspause stand für die C-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt in der Dreierrunde der Bezirksliga die zweite Partie gegen den VfL Hamm in der Wirgeser Sporthalle an.

Hierfür hatte sich das außer Konkurrenz (a.K.) spielende Team von JSG-Trainerin Carla Alberto Wiedergutmachung fest vorgenommen, da das erste Spiel gegen die Mannschaft von der Sieg noch unglücklich mit 16:18 Toren verloren wurde.
„Ab der ersten Minute boten die Mädels den Zuschauern eine starke Mannschaft, die sich den Sieg nicht nochmal nehmen lassen wollte“, so das zufriedene Fazit des Trainerduos Carla Alberto und Ralf Hildesheim: „Sie agierten als Team in der Abwehr, zeigten vorne ihre individuellen Stärken und ließen beim 27:12 (17:8) zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer am Ende die Punkte auf seinem Konto gutschreiben wird. In jedem Spiel sieht man jetzt die individuellen Steigerungen, welche sich dann zu einer Teamsteigerung zusammenführen lässt. Die Mädels trainieren hart und haben den aktuellen Spitzenplatz in der Tabelle (ohne aK-Wertung) absolut verdient. Jetzt heißt es weiter kämpfen, um auch in den drei noch anstehenden Spielen Punkte einfahren zu können.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Antonia Behne – Jule Hildesheim, Belkisa Osmanovic (2), Luzie Schenk (10), Mayla Spari (11), Lilly Hertel (1/1), Alina Kramer, Liliane Nijssen, Lilli Bast, Maria Hörter (1), Emilie Neuroth (2), Lisa Marie Müller, Co-Trainer Ralf Hildesheim und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Julia Behne – Zeitstrafen: 0:1 – Siebenmeter: 3/1 : 0/0 – Spielfilm: 5:0, 8:3, 13:3, 16:4, 17:8 – 20:10, 23:11, 26:11, 27:12.