Rheinlandliga/Frauen

TuS Bannberscheid  –  TuS 05 Daun……..37 : 21 (16:9)

Ilka Reichmann
WZ-Foto: Michael Wallrath

Bannberscheid bezwingt Daun deutlich / Frauen gewinnen 37:21
WIRGES. Die Handballerinnen des TuS Bannberscheid haben die Karnevalpause offenbar sehr gut überstanden. Sie gewannen ihr Rheinlandliga-Heimspiel in Wirges gegen den TuS Daun deutlich mit 37:21 (16:9). „Ich bin mit der Leistung zufrieden“, bilanzierte Trainerin Daniela Lehmler, die erstmals wieder die aus Australien zurückgekehrte Andrea Lichtschuk und nach einjähriger Verletzungspause auch Katrin Hofmann einsetzen konnte.

Somit hatte sie eine gut besetzte Bank zur Verfügung, was sich vor allem in der zweiten Halbzeit gegen die mit nur zwei Einwechselspielerinnen angereisten Gäste aus der Eifel positiv bemerkbar machte. Die insgesamt ohnehin recht harmlosen Daunerinnen bauten nämlich kräftemäßig ab, der TuS Bannberscheid nicht. Die Westerwälderinnen setzten sich nach einem 2:2-Zwischenstand schnell auf 7:2 ab und führten nach 20 Minuten bereits mit 13:4. Die gute defensive Deckungsarbeit machte Daun sehr zu schaffen, denn dem Gast fehlten im Rückraum die Mittel gegen die kompakte Bannberscheider Abwehr. (WZ v. 18.02.13; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag, Ella Janotte; – Carolin Mäncher (5), Elena Haberstock (2), Melanie Knapp (9), Judy Klima (2), Julia Elsen (2), Vanessa Sonntag (1), Eva Eichmann (9/2) Tina Seiler (5), Ilka Reichmann, Andrea Lischtschuk (1), Melanie Gerlach (1), Kathrin Hofmann und das Betreuer-Team Alina Hohl und Christian Schmidt.