Verbandsliga Ost/Männer

TuS Bannberscheid  –  GW Mendig…….38 : 31 (23:17)

Nils Becker
WZ-Foto: Michael Wallrath

TuS zeigt gutes Angriffsspiel / Heimsieg für Bannberscheid
WIRGES. Dank einer sehr guten Angriffsleistung bezwangen die Handballer des TuS Bannberscheid in der Verbandsliga Ost Grün-Weiß Mendig recht deutlich mit 38:31 (23:17). „Es ist schön, nach den Niederlagen gegen Bassenheim und Welling mal wieder gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte zu gewinnen“, sagte TuS-Trainer Christian Mäncher, der sich vor allem darüber freute, dass alle Feldspieler seiner Mannschaft an der Torausbeute beteiligt waren.

Die Bannberscheider hatten trotz des kurzfristigen Ausfalls von Tom Große-Heilmann und Andreas Schmidt die Begegnung fast stets fest im Griff. Nach einer 6:3-Führung kam Mendig zwar noch einmal auf 7:7 heran, doch danach zogen die Gastgeber in der Wirgeser Sporthalle auf und davon und erarbeiteten sich bis zur Pause einen Sechs-Tore-Vorsprung. „Wir haben wirklich sehr schöne Treffer herausgespielt“, lobte Mäncher. „Maximilian Baldus hat unser Spiel aus seiner zentralen Position heraus sehr gut gelenkt.“

Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus der Eifel noch einmal auf 29:32 heran, doch dann kassierte Thomas Schlich, einer ihrer stärksten Akteure, seine dritte Zwei-Minuten-Strafe (43.). Die Bannberscheider nutzten dies gegen die mit nur zwei Einwechselspielern angereisten Mendiger aus und zogen wieder davon. Trotz der insgesamt 69 Treffer in der Begegnung zeigten die Torhüter auf beiden Seiten gute Leistungen. (WZ v. 18.02.13; gh)

TuS Bannberscheid: Rene Freisberg, Sven Quirmbach – Maximilian Baldus (6), Christian Klapthor (6/2), Felix Manns (5), Pascal Schardt (1), Alexander Ritz (4), Fabian Hering (6), Nils Becker (6), Adrian Szary (2), Michael Schmitz (1), Jannik Scheid (1) und Co-Trainer Marcel Gläßer.