Rheinlandliga/Frauen

TG Konz II  –  TuS Bannberscheid……..12 : 36 (5:17)

DSC_0526Bannberscheid siegt klar / Frauen deklassieren TG Konz II
KONZ. Nach der bitteren vorösterlichen Niederlage in Wittlich tankten die Handballerinnen des TuS Bannberscheid mit einem 36:12 (17:5)-Kantersieg bei der TG Konz II neues Selbstvertrauen. Allerdings erreichte der mit nur sechs Feldspielerinnen angetretene Gastgeber kein Rheinlandliga-Niveau. Die zentrale Konzer Rückraumspielerin erzielte allein neun der zwölf Treffer ihrer ansonsten sehr schwachen Mannschaft.

Der TuS Bannberscheid ging schnell mit 7:1 in Führung. Danach hielt Konz II kurze Zeit bis zum 5:10 mit, doch dann gelangen den Westerwälderinnen bis zur Pause sieben Treffer in Folge. TuS-Trainerin Daniela Lehmler probierte mit Erfolg einige Änderungen in der Abwehr aus, im Angriff gelangen viele Tore durch Tempogegenstöße und schnelle Abschlüsse. Nach dem Wechsel hielten die Bannberscheiderinnen die Konzentration lange Zeit aufrecht und zogen auf 32:7 davon, bevor Konz II in der Schlussphase noch ein klein wenig Ergebniskosmetik betreiben durfte. „Alle Feldspielerinnen haben getroffen, und alles, was wir ausprobiert haben, hat funktioniert“, durfte Trainerin Daniela Lehmler zufrieden sein. Aber sie weiß genau wie ihre Spielerinnen, dass es am Donnerstag ab 20 Uhr in Engers und am Samstag ab 17.30 Uhr in Kleinich bei der HSG Irmenach ungleich schwerer werden wird. (WZ v. 08.04.13; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Carolin Mäncher (2), Elena Haberstock (4), Melanie Knapp (12/1), Julia Elsen (5), Vanessa Sonntag (1), Eva Eichmann (6/3), Andrea Lischtschuk (4) und Judy Klima (2).