Rheinlandliga/Frauen

TuS Bannberscheid  –  HSG Mertesdorf/Ruwertal…….41 : 20 (20:9)

Trainerin Daniela Lehmler macht weiter
Bannberscheider Frauen feiern Kantersieg zum Abschluss
WIRGES. „Das war ein schöner Saisonabschluss für die Mannschaft“, sagte Daniela Lehmler vom Frauenhandball-Rheinlandligisten TuS Bannberscheid nach dem überaus deutlichen 41:20 (20:9)-Erfolg des Tabellenvierten über das Schlusslicht HSG Mertesdorf/Ruwertal.

Die während der Saison zurückgekehrte Trainerin wird ihren Schützlingen auch in der nächsten Spielzeit treu bleiben. Die im Angriff recht harmlosen Gäste konnten nur fünf Minuten lang bis zum 3:3 mithalten, danach zogen die Westerwälderinnen auf 8:3 davon und bauten ihren Vorsprung über ein 18:7 nach 22 Minuten zum 20:9-Pausenstand aus. Nach dem Wechsel blieb Bannberscheid klar überlegen und vergrößerte den Abstand kontinuierlich. Alle Spielerinnen trafen, auch Kathrin Görg, die nach langer Pause aushalf. „Wir mussten auch das unglückliche Irmenacher Spiel aus den Köpfen kriegen“, sagte Lehmler. Dort hatte Judy Klima einen Kieferbruch erlitten. Julia Elsen hofft derweil, dass ihre reimplantierten Zähne anwachsen. (WZ v. 22.04.13; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Carolin Mäncher (8), Elena Haberstock (1), Melanie Knapp (12), Vanessa Sonntag (3), Eva Eichmann (7/3), Andrea Lischtschuk (6), Melanie Gerlach (1), Kathrin Hofmann, Ilka Reichmann, Katrin Görg (3), Daniela Lehmler und das Betreuer-Team Christian Schmidt, Judy Klima, Alina Hohl und Julia Elsen.