Verbandsliga Ost/Männer

TuS Bannberscheid  –  TV Güls……..36 : 27 (20:12)

Felix MannsMarcel Gläßer trifft bei seinem Comeback
TuS Bannberscheid beendet die Saison nach einem 36:27-Sieg gegen den TV Güls auf Rang drei
WIRGES. „Das war ein richtig schöner Abend“, freute sich Trainer Christian Mäncher vom Handball-Verbandsligisten TuS Bannberscheid: Zum einen hatte seine Mannschaft gegen den TV Güls mit 36:27 (20:12) gewonnen und die Saison auf Rang drei der Ost-Staffel beendet. Zum anderen feierte Co-Trainer Marcel Gläßer zwei Jahre nach einem schlimmen Autounfall sein Comeback als Spieler der ersten Mannschaft und steuerte im Beisein seiner Familie in der Endphase noch zwei Treffer zum ungefährdeten Bannberscheider Erfolg bei.

Ungefährdet deshalb, weil das Team noch einmal eine sehr ansprechende Leistung bot und von Beginn an konzentriert zu Werke ging. Nach einer Viertelstunde führten die Bannberscheider bereits vorentscheidend mit 11:5, denn sie ließen den guten Aufsteiger von der Mosel in der Folge nie näher als bis auf sechs Tore herankommen. „Die Mannschaft hat gut in der Abwehr gespielt, daran werden wir auch weiter arbeiten“, so Mäncher, der im Laufe der Begegnung viel durchwechselte und allen Spielern ihre Einsatzzeiten gab. „Der Blick auf die Torschützenliste zeigt, dass wir schwer auszurechnen sind, das ist sehr wichtig“, meint der Trainer im Hinblick auf seine hohe Zielsetzung in der nächsten Saison. Dann soll die Rückkehr in die Rheinlandliga gelingen. „Die Mannschaft bleibt zusammen, alle Spieler haben zugesagt. Und dann kommt Marcel Gläßer hoffentlich konstant wieder als Spieler mit dazu.“

Nach dem Aufstieg des in dieser Saison übermächtigen TV Welling wollen die Westerwälder in der nächsten Spielzeit den diesmal punktgleich vor ihnen stehenden TV Bassenheim hinter sich lassen und sich auch vom Rheinlandliga-Absteiger HSG Kastellaun/Simmern nicht schrecken lassen. Personell sind die Weichen gestellt. Mäncher bleibt Trainer der ersten, Jörg Pilgenröther Coach der zweiten Mannschaft (Landesliga). (WZ v. 23.04.13; Christoph Gerhards)

TuS Bannberscheid: Rene Freisberg, Sven Quirmbach – Tom Große-Heilmann (7), Max Baldus, Pascal Schardt (4), Felix Manns (3), Michael Schmitz (6/2), Andreas Schmidt (3), Fabian Hering (2), Marcel Gläßer (2), Alexander Ritz (4), Nils Becker (5) und Adrian Szary.