Rheinlandliga/Frauen

Frauen des TuS Bannberscheid stürmen furios in die Saison !

Mannschaft des neuen Trainers Achim Schenk fertigt Aufsteiger SG Gösenroth/ Laufersweiler mit 47:32 (23:12) ab.

WIRGES. Achim Schenk hat im Handball schon einiges erlebt, derart kurios wird er sich seinen Einstand als Trainer des Frauenteams beim TuS Bannberscheid aber nicht ausgemalt haben: Gegen Neuling SG Gösenroth/Laufersweiler führte der Rheinlandligist in eigener Halle bereits zur Pause mit 23:12, nach 60 Minuten stand ein 47:32 auf der Anzeigetafel. „Wichtig war, dass wir gut in die Saison gekommen sind“, sagte der Nachfolger der langjährigen Trainerin Daniela Lehmler nach seinem Debüt. „Aber wir dürfen nicht den Fehler machen und dieses Ergebnis in irgendeiner Form überbewerten.“

Was Schenk gut gefiel: Die Mannschaft hat seine Anweisungen von der ersten Sekunde an perfekt umgesetzt. „Wir haben uns vorgenommen, den Gästen direkt die Grenzen aufzuzeigen“, sagte der Limburger. „Unsere Botschaft war: Hier sind wir zu Hause, hier habt ihr nichts zu bestellen.“ Und das kam an. Die Bannberscheiderinnen legten gleich ein 4:1 vor und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Vorentscheidend: Die letzten sechs Tore in Durchgang eins markierten die Westerwälderinnen. Die zweite Halbzeit war dann „ein munteres Scheibenschießen“, wie Schenk fand. Wobei es dem TuS-Coach überhaupt nicht gefiel, „dass wir gegen diesen Gegner in 30 Minuten 20 Gegentreffer kassiert haben“.

Sei’s drum, am vielversprechenden Gesamteindruck, den der Vorjahreszweite hinterließ, änderte das nichts. Die Räume, die ihnen die Spielerinnen aus Gösenroth und Laufersweiler boten, nutzten Bannberscheids Handballerinnen eiskalt aus. Von den 47 Toren resultierten sage und schreibe 25 aus Überlaufangriffen. „Dass meine Mannschaft beim Stürmen etwas die Abwehrarbeit vergessen hat, ist eigentlich auch verständlich“, sagte Schenk, für den der Saisonauftakt allerdings kein Gradmesser für die kommenden Aufgaben ist. „Ich denke, es wird schwer, die Platzierung der vergangenen Saison zu wiederholen.“ (WZ v. 10.09.12; ros)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag; – Carolin Mäncher (6), Melanie Knapp (16), Eva Eichmann (6), Judy Klima (7), Elena Haberstock (3), Melanie Gerlach (3), Ilka Reichmann, Marie Kohns (3), Julia Elsen (2), Vanessa Sonntag (1), Trainer Achim Schenk und das Betreuerteam Alina Hohl und Christian Schmidt.