SF Puderbach – TuS Bannberscheid … 19 : 17 (9:5)

D-Jugend/Bezirksliga

„Da war mehr drin für die TuS, zumal der Gastgeber auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte“, resümierte Bannberscheids Trainer David Pilgenröther nach der knappen 17:19 (5:9)-Niederlage seiner D-Jugend-Handballer in Puderbach. Den Sportfreunden gelang in diesem Bezirksligaspiel der bessere Start; sie führten schnell mit 5:2 und gingen mit einem 9:5-Vorsprung in die Halbzeitpause. Allerdings hatten die Jungs und Mädels des TuS bis dahin schon 14 Fehlwürfe produziert. Nach dem Seitenwechsel  verlief die Partie dann ausgeglichener. Bannberscheid hatte sich jetzt besser auf die Gastgeber eingestellt und war auch beim 18:17 in der 39. Minute noch einmal dicht dran. „Am Schluss standen wir uns aber selbst im Wege“, klagte David Pilgenröther, dessen Team am Ende eine unnötige Niederlage verbuchen musste.

Für den TuS Bannberscheid spielten: Kevin Formin (Tor) – Julian Wagner, Simon Hoffmann (3), Valentin Konaj (6), Simon Rücker, Maresa Müller, Lena Berhold, Lara Serwas (7), Carla Alberto und Elisa Mehmetay (1). (dp/rh)