TuS Bannberscheid – HSC Schweich … 27 : 20 (17:8)

Rheinlandliga/Frauen

Nur eine Hälfte glänzend / Bannberscheid schlägt Schweich. WIRGES. Die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid haben sich mit einem ungefährdeten 27:20 (17:8)-Heimsieg gegen den HSC Schweich in die Weihnachtspause verabschiedet. „In der ersten Hälfte haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle“, war TuS-Trainerin Daniela Lehmler erfreut, dass ihre Mannschaft an die starke Leistung vom Sieg in Engers anknüpfte. „Die Abwehr stand stabil, unsere Torfrau war gut, das Tempospiel nach vorn hat geklappt.“ Die Folge daraus: Bannberscheid zog von 2:2 auf 7:2 davon und baute diese Führung bis zur Pause bereits auf neun Treffer aus. „Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so berauschend“, so Lehmler. Plötzlich wurde überhastet abgeschlossen, technische Fehler unterliefen, unverständlicherweise wurde trotz klarer Führung nervös agiert. Schweich steckte nie auf und kam durch zwei Serien von vier und drei Toren auf 20:16 heran, der TuS-Sieg geriet aber letztlich nicht mehr ernsthaft in Gefahr. (WZ v. 02.12.13; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns (1), Jenny Klima, Eva Eichmann (11/6), Melanie Gerlach, Julia Elsen (3), Elena Haberstock (2), Judy Klima (2), Andrea Lischtschuk (1), Melanie Knapp (7), Ilka Reichmann, Natalie Cusenza und Betreuer Christian Schmidt.