TuS Bannberscheid – HSG Römerwall … 20 : 14 (10:6)

D-Jugend/Bezirksliga

Mit einem zwar nicht glanzvollen, aber hart erkämpften und jederzeit verdienten 20:14 (10:6)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn HSG Römerwall beendeten die D-Jugend-Handballer des TuS Bannberscheid in der Sporthalle Wirges ihr letztes Bezirksliga-Heimspiel vor der Weihnachtspause. „Obwohl heute wieder die Abwehr unsere Problemzone war, bin ich insgesamt zufrieden“, resümierte TuS-Trainer Philipp Pilgenröther, der weiter anmerkte: „Die HSG war stärker als es der Tabellenstand widerspiegelt, und sie hat unsere Abwehr vor einige Probleme gestellt. Besonders in 1:1-Situationen haben uns die Rückraumspieler aus Bad Hönningen und Rheinbrohl zu oft schlecht aussehen lassen. Gut funktioniert hat aber das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff; hier hat sich vor allem Lara Serwas auszeichnen können. Aber auch Julian Wagner und Simon Hoffmann konnten im Angriff positive Akzente setzen. Mit etwas mehr Konzentration und Wurfgenauigkeit hätte der Sieg auch höher ausfallen können.“

Für den TuS Bannberscheid spielten: Kevin Formin (Tor) – Julian Wagner (3), Simon Hoffmann (4), Valentin Konaj (4), Simon Rücker (1), Casper Löchner, Lena Berhold, Lara Serwas (7), Carla Alberto, Christina Noll, Elisa Mehmetay (1) und Adriana Gerlach. (jp/rh)