TuS Bannberscheid – HSG Hunsrück … 26 : 26 (10:9)

Punkt gegen Spitzenreiter / TuS Bannberscheid spielt 26:26  / WIRGES. Ihre einzigen Treffer der Partie hatte sich Elli Haberstock für die Schlussphase aufgehoben – und mit diesen Erfolgserlebnissen verwandelte die Handballerin des TuS Bannberscheid einen 24:26-Rückstand im Rheinlandliga-Spiel gegen die HSG Hunsrück in ein 26:26-Remis.

Die Bannberscheiderinnen freuten sich über einen Punkt gegen den Spitzenreiter. Im September hatte der TuS bereits sein Hinspiel gegen die HSG bestritten – und im Hunsrück deutlich mit 16:34 verloren. Diesmal lief es anders. „Es ging hin und her, klare Abstände gab es bis zur Pause keine“, betonte TuS-Trainerin Melanie Knapp. Bannberscheid lag nach 30 Minuten mit 10:9 vorn, musste dem Gegner im zweiten Durchgang allerdings vermehrt die Führung überlassen und lief Gefahr, das Spiel zu verlieren. Eine Energieleistung sicherte jedoch den Punkt. Knapp euphorisch: „Das ist für uns überragend.“ Die Trainerin hob die Leistungen von Eva Eichmann und Marie Kohns als „besonders stark“ hervor. (WZ v. 02.11.15;ce)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns (8), Carolin Mäncher (6/2), Julia Schramm, Melanie Knapp (2), Eva Eichmann (6), Melanie Gerlach, Elena Haberstock (2), Natalie Cusenza (2), Ilka Reichmann und Betreuer Christian Schmidt.