TuS Bannberscheid – HV Vallendar … 16 : 15 (7:6)

D-Jugend/Bezirksliga

Die D-Jugend des TuS Bannberscheid besiegte in der Sporthalle Wirges den Tabellenzweiten der Handball-Bezirksliga, HV Vallendar, mit 16:15 (7:6) Toren. Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Bannberscheider, deren Trainer David Pilgenröther nach der Partie hörbar erleichtert klang. „Das war ein harter Kampf und viel Arbeit, immer umkämpft“, resümierte der TuS-Trainer. Ständig liefen die Rheinstädter  einem Vorsprung der Westerwälder hinterher, die zur Pause knapp mit 7:6 vorne lagen.

Nach dem Wechsel gelang dem HV zwar immer wieder der Anschluß, doch letztlich war es das gute Gegenstoßspiel des TuS, das die Wende zum Erfolg brachte. Denn dem Gästeteam ging mit zunehmender Spieldauer die Kondition verloren, und es wurde folgerichtig unkonzentrierter, sodass die TuS-Mannschaft in der 39. Minute mit 16:15 in Führung lag. Trainer Pilgenröther: „Dann ließ sich meine Mannschaft einfallen, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Die Gäste nahmen die Auszeit und stellten ihr Team für die letzte Minute noch mal neu ein, doch die Mädels und Jungs des TuS zeigten in der letzten Minute nochmals viel Laufbereitschaft und brachten so einen verdienten Heimsieg unter Dach und Fach.“

Es spielten: Kevin Formin (Tor) – Julian Wagner (4), Simon Hoffmann (2), Valentin Konaj (5), Simon Rücker, Adriana Gerlach, Lena Berhold, Lara Serwas (5), Carla Alberto und Caspar Löschner. (dp/rh)