TV Bassenheim II – TuS Bannberscheid … 21 : 23 (12:13)

Rheinlandliga/Frauen

Knappen Sieg erkämpft / 23:21 für Bannberscheids Frauen. BASSENHEIM. Die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid sind mit einem mühsamen 23:21 (13:12)-Erfolg beim TV Bassenheim II ins neue Jahr gestartet. „Wir waren gewarnt, es war ähnlich eng und umkämpft wie beim Hinrundenspiel“, bilanzierte TuS-Trainerin Daniela Lehmler, die neben der langzeitverletzten Carolin Mäncher auch Leistungsträgerin Melanie Knapp wegen deren Neuseeland-Urlaub ersetzen musste.

In einer schleppend verlaufenden Partie schafften es die Westerwälderinnen gleich mehrmals, sich von den Gastgeberinnen abzusetzen, doch etliche Fehler ermöglichten es der Drittliga-Reserve immer wieder, sich heranzukämpfen. So führte Bannberscheid mit 6:2 und in Hälfte zwei mit 17:13, doch Bassenheim II verkürzte auf 5:6 beziehungsweise 17:18. Die TuS-Abwehr stand nicht so sicher wie zuletzt im Jahr 2013. In der zweiten Halbzeit lagen die Bannberscheiderinnen allerdings immer in Führung, zum Ausgleich reichte es für Bassenheim II nie. „Zum Glück haben wir das nicht zugelassen, sonst wäre das Spiel wohl noch gekippt. Ich hatte gegen diesen robusten Gegner ein ungutes Gefühl“, war Lehmler froh, als der knappe Sieg unter Dach und Fach war. (WZ v. 13.01.14; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns (1), Jenny Klima (4), Eva Eichmann (2), Melanie Gerlach (1), Julia Elsen (5), Elena Haberstock (4), Andrea Lischtschuk (4), Ilka Reichmann (1), Natalie Cusenza (1) und Betreuer Christian Schmidt.