TV Bassenheim – TuS Bannberscheid … 20 : 29 (9:14)

Verbandsliga Ost/Männer

Nils BeckerSpitzenreiter geschlagen / Bannberscheids Männer stark. BASSENHEIM. Mit einem Paukenschlag wartete der TuS Bannberscheid in der Handball-Verbandsliga Ost auf: Die Westerwälder gewannen ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer TV Bassenheim überaus deutlich mit 29:20 (14:9). Die Westerwälder nutzten konsequent den Ausfall zweier Bassenheimer Leistungsträger aus. Matthias Israel fiel nach einer im Training erlittenen Verletzung aus, Christian Sauer musste nach gut zehn Minuten nach einem Zusammenprall mit Tim Schmitt passen. Dies soll die starke Darbietung der Bannberscheider jedoch nicht schmälern, die nun bis auf drei Punkte an die Ligaspitze herangerückt sind. Sie boten eine starke Abwehrleistung, und im Angriff waren alle Feldspieler erfolgreich. Vor allem Tom Große-Heilmann stieß geschickt in die Bassenheimer Abwehrlücken und erzielte sechs Treffer. „Ich bin sehr zufrieden nach diesem guten Start ins neue Jahr, der uns noch einmal neue Ziele ermöglicht“, freute sich TuS-Trainer Christian Mäncher. (WZ v. 13.01.14; gh)

TuS Bannberscheid: Karl-Heinz Sabel, Rene Freisberg – Nils Becker (5), Eike Weinberg (1), Christian Klapthor (4/2), Adrian Szary (2), Tom Große-Heilmann (6), Fabian Hering (3), Felix Manns (3), Andreas Schmidt (2) und Tim Schmitt (3).