TuS Bannberscheid II – TV Bad Ems II … 20 : 34 (12:19)

Landesliga/Männer

In der Handball-Landesliga setzte sich der TV Bad Ems II souverän mit 34:20 (19:12) gegen die Reserve des TuS Bannberscheid durch und zeigte den Gastgebern in der Sporthalle Wirges ihre Grenzen deutlich auf. „Taktisch diszipliniert und clever, so wie sich das für ein Spitzenteam der Landesliga gehört“, lobte Bannberscheids Trainer Jörg Pilgenröther das Spiel der Lahnstädter, das dem seiner Schützlinge weit überlegen war. „Da kannst du mit Engelszungen reden, einige sind aber beratungsresistent“, ärgerte sich der TuS-Trainer. Immer wieder hatte er seine Spieler darauf hingewiesen, dass sie nicht unvorbereitet die Bälle herschenken dürfen, da dies von den Gästen sofort mit ihrem starken Gegenstoßspiel bestraft wird. Doch seine Worte verhallten im Nirvana.

Bis zur 20. Minute, beim Stand von 8:8, lief noch alles normal. Der TuS-Trainer nahm die Auszeit und mahnte nochmals! Scheinbar ohne Erfolg! Seine Jungs kamen zwar auf 9:10 heran, doch dann begann das alte Spiel erneut. Unvorbereitet wurde abgeschlossen, das Rückzugsverhalten stimmte nicht und schnell ließ man die Köpfe hängen. Unbeeindruckt zogen die Gäste bis zur Pause Spiel entscheidend auf 12:19 davon, und nach 60 Minuten stand eine hoch verdiente 20:34-Heimniederlage auf der Anzeigentafel.

Es spielten: David Pilgenröther (Tor) – Daniel Gramig, Tom Bader (3), Christian Hehl (4), Philipp Pilgenröther (1), Jannik Scheid (3), Michael Hehl (2), Jann Keil,  Nikolai Mielke (5), Christian Rhensius (1), Alexander Hering (1), Udo Hemmerich, Marc Pilgenröther und Lukas Gläßer; Betreuerin des Teams: Jasmin Heibel. (jp/rh)