TuS Bannberscheid II – TV Bad Ems … 13 : 24 (6:12)

Die dreiwöchige Fastnachtspause in der Handball-Kreisliga ist der Damen-Reserve des TuS Bannberscheid wohl nicht bekommen, denn gegen den mit großem Kader angereisten TV Bad Ems unterlag das durch Verletzungen und Krankheit dezimierte Team von Trainer Martin Fränzer deutlich mit 13:24 (6:12) Toren. Zu Beginn konnte man die Partie noch ausgeglichen gestalten, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm der TV in der Sporthalle Wirges das Heft des Handelns und führte zur Pause bereits mit 12:6. Am Verlauf des Spiels änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts: Der TuS bekam in der Abwehr kaum noch Zugriff auf die Lahnstädterinnen, war im Angriff extrem unkonzentriert und vergab u.a. auch 3 Siebenmeter. Die Schwächen des TuS nutzten die Gäste jetzt eiskalt, zogen weiter uneinholbar davon und gewannen am Ende verdient diese Begegnung. (rh)

TuS Bannberscheid II: Vivien Ortynski, Lina Marie Rakowitsch – Lena Bärhold (1), Lorena Kewitsch (3), Jasmina Draganovic (1), Carla Alberto (2), Lara Serwas (5/1), Esra Koca, Pauline Noll und Leonie Ruckes (1). – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt – Zeitstrafen: 0:2 – Siebenmeter: 4/1 : 2/1 – Spielfilm: 1:1, 4:4, 4:8, 5:10, 6:12 – 7:17, 10:20, 12:22, 13:24.