TuS Horchheim – JSG Ahrbach/Bannberscheid … 36 : 19 (18:9)

Niederlage zum Saisonabschluß  –  Ihre Handball-Saison beendet haben auch die C-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid. Im letzten Spiel unterlagen sie in der Koblenzer Vorstadt dem TuS Horchheim mit 19:36 (9:18) Toren und landeten am Ende auf Platz 6 in der Bezirksklasse.

Erneut gab es für das Team von JSG-Trainer Dirk Anders, wie schon in den Partien gegen Bendorf/Vallendar II und Puderbach, nichts zu holen. Horchheim zog schon von Beginn an schnell davon (8:1) und dominierte mit gekonnten Einzelaktionen aus dem Rückraum und Cleverness die Begegnung. Zwar kamen die Westerwälder nach einer Auszeit langsam besser ins Spiel, doch leider blieb auch weiterhin die ein oder andere Torsituation ungenutzt, und man ging mit einem 9:18-Rückstand in die Pause. „Wir waren einfach nicht auf der Höhe des Geschehens. Immerhin funktionierten aber Anspiele an den Kreis und einige Rückraumwürfe, und auch Doppelpässe kamen zustande“, so die nüchterne Bilanz von Trainer Dirk Anders.

Und auch in der zweiten Halbzeit brauchte die JSG wieder zu lange, um sich auf das Spiel einzulassen. Eigene Chancen für einfache Tore ließ man weiterhin liegen und ermöglichte so zu oft die Gegenstöße der Gastgeber, die bis zum 36:19- Endstand diese auch konsequent zu Treffern nutzten. Dirk Anders: „Horchheim war in allen Belangen überlegen, sei es Torinstinkt, Siegeswille oder Durchsetzungsvermögen. Die JSG konnte sich nicht mehr so aufbäumen, wie man es eigentlich von ihnen gewohnt war.“ (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Stumpf – Jason Kollig, Julian Schürkes, Lukas Anders (1), Pascal Funke, Christoph Hesse (2), Luke Römer (4), Nils Schmidt (8), Jakob Schneider (2) und Tom Wesentrup (2).