Verbandsliga Ost/Männer

HSG Römerwall  –  TuS Bannberscheid……..33 : 34 (18:21)

Herren1_2012_13_NewsBannberscheid rückt auf Rang zwei vor / Starke Leistung beim 34:33-Erfolg bei der HSG Römerwall.
RHEINBROHL. In der Handball-Verbandsliga Ost ist der TuS Bannberscheid dank eines 34:33 (21:18)-Erfolgs bei der HSG Römerwall und eines Bassenheimer Ausrutschers auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Das schnelle und intensive Spiel beim ehemaligen Zweitligisten in Rheinbrohl verlief sehr ausgeglichen.

Beide Mannschaften drückten aufs Tempo, kämpften mit offenem Visier und waren immer wieder durch freie Würfe erfolgreich. Die Führung wechselte ständig hin und her, bis sich die Bannberscheider kurz vor der Pause auf 19:16 absetzten und diesen Drei-Tore-Vorsprung auch mit in die Kabine nahmen. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Westerwälder jedoch, die HSG Römerwall kam auf 24:24 heran. Wieder zog Bannberscheid auf 26:24 und 28:25 davon, doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und glichen noch einmal zum 30:30 aus. Sie profitierten auch davon, dass Bannberscheid sieben Zeitstrafen kassierte, die HSG hingegen nur vier. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren. Sie führten kurz vor dem Ende mit 34:32 und überstanden in Unterzahl auch die letzten sechs Sekunden mit Römerwalls Ballbesitz, nachdem der Anschlusstreffer zum 33:34-Endstand gefallen war.

„Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat fantastisch dagegen gehalten“, freute sich TuS-Trainer Christian Mäncher. „Bei den Feldspielern waren der 19-jährige Junior Max Baldus und Senior Christian Klapthor die erfolgreichsten Torschützen, im Tor hat unser Routinier Karl-Heinz Sabel auf meine Anfrage hin spontan ausgeholfen und in der zweiten Hälfte prima gehalten. Auch von der dritten Zeitstrafe für Pascal Schardt in der 56. Minute hat sich die Mannschaft nicht verrückt machen lassen, sie hat alles kompensiert.“ (WZ v. 11.03.13; gh)

TuS Bannberscheid: Rene Freisberg, Karl-Heinz Sabel – Tom Große-Heilmann (3), Max Baldus (9), Pascal Schardt (4), Felix Manns (4), Michael Schmitz, Andreas Schmidt (4), Fabian Hering (1), Christian Klapthor (8/3), Adrian Szary (1) und Co-Trainer Marcel Gläßer.