Landesliga/Männer

HSG Westerwald  –  TuS Bannberscheid II…….31 : 23 (14:8)

HSG Westerwald gelingt die Revanche / Heimsieg im Landesliga-Derby gegen TuS Bannberscheid II.
WESTERBURG. Einen ungefährdeten Sieg landeten die Handball-Vereinten aus dem Westerwald vor etwa 100 Zuschauern gegen den Nachbarn aus Bannberscheid. Die HSG begann sehr druckvoll und ging gleich mit 2:0 in Führung, doch die ohne Abwehrspezialist Christoph Piwek (Schulterverletzung) und Lucas Gläßer (Grippe) angetretenen Bannberscheider nutzten die anfängliche Lethargie in der HSG-Deckung und gingen ihrerseits mit 4:2 in Führung.

Bis zum 8:7 in der 22. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich das variablere Angriffspiel der HSG Westerwald mit Marcel Theis, Tim Cziesla und Artjom Domme im Rückraum durch. Die Gastgeber nutzten dabei auch eine doppelte Unterzahl der Gäste aus. Die Führung wurde auf 14:8 Tore ausgebaut. „Es war durchaus ein besseres Halbzeitresultat für uns drin“, meinte Bannberscheids Trainer Jörg Pilgenröther, für dessen Team die Jugendspieler Alex Hering und Philipp Pilgenröther einen gelungenen Einstand vor fremder Kulisse feierten. Auch im zweiten Spielabschnitt war die HSG Westerwald die bestimmende Mannschaft. Die Abwehr wurde im Gefühl der sicheren Führung wieder etwas nachlässiger, dennoch konnte die Führung zwischenzeitlich auf elf Tore Vorsprung zum 27:16 ausgebaut werden. Die Gastgeber stellten die frischere Mannschaft, bei der Bannberscheider Reserve wurde schnell deutlich, dass die Kräfte nicht reichen würden, um eine Wende herbeizuführen. (WZ v. 13.03.13)

TuS Bannberscheid II: Marco Krätz, David Pilgenröther – Michael Hehl (4), Sebastian Herz (3), Christian Hehl (2), Daniel Gramig (1), Christian Rhensius (4), Daniel Hundhammer (6), Philipp Pilgenröther, Alexander Hering (3) und Betreuerin Jasmin Heibel.