Weibliche C-Jugend/Bezirksliga

SV Untermosel (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.)……24:28 (8:11)

Mit dem 28:24 (11:8)-Erfolg in Kobern-Gondorf gegen die ebenfalls außer Konkurrenz spielende SV Untermosel sicherten sich die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga. Zwar werden die erzielten Ergebnisse des Teams offiziell nicht in der Tabelle gewertet, doch nach den zahlreichen Erfolgen ist die JSG klarer Sieger in dieser Liga geworden.

JSG-Trainerin Carla Alberto: „Wir starteten gut ins Spiel, hinten stand die Abwehr kompakt und vorne verwandelte man viele Würfe. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Abwehr jedoch nach und wurde löchrig. Trotzdessen gingen die JSG-Mädels mit einem 11:8 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel kam unser Spiel nicht so richtig in Fahrt, sodass die gegnerische Mannschaft ausgleichen konnte. Es kam zu einer spannenden Phase, in der man sich nie mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Nach einem weiteren Timeout fanden die Mädels der JSG jedoch wieder zu ihrer alten Form zurück, stellten abermals eine kompakte Abwehr und ließ der Heimmannschaft kaum noch Möglichkeiten. Am Ende ging die JSG Ahrbach/Bannberscheid, nach einem harten Spiel, mit einem 28:24-Sieg vom Feld und sicherte sich somit die Meisterschaft.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Antonia Behne – Jule Hildesheim, Luzie Schenk (15/5), Lisa Marie Müller (1), Mayla Spari (9), Lilly Hertel, Alina Kramer, Liliane Nijssen, Lilli Bast, Maria Hörter (3), Emilie Neuroth, Belkisa Osmanovic und Co-Trainer Ralf Hildesheim. – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 1/1 : 6/5 – Spielfilm: 0:2, 3:5, 6:8, 7:10, 8:11 – 10:13, 14:14, 15:17, 19:22, 21:24, 23:27, 24:28.