Männliche C-Jugend/Bezirksliga

JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.) – HV Miehlen (a.K.)………18:13 (9:7)

Ein perfekter Tag – ein perfektes Spiel: Revanche nahmen auch die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid; nach der knappen 21:24-Niederlage im Bezirksliga-Hinspiel besiegte das Team von Trainerin Marita Rausch den ebenfalls außer Konkurrenz spielenden HV Miehlen klar mit 18:13 (9:7) Toren.

„Und wieder eine Steigerung auf der ganzen Linie“, begann eine voll zufriedene JSG-Trainerin ihre Analyse: „Obwohl die Gegner körperlich überlegen wirkten, ließen sich unsere Jungs nicht davon beeindrucken. Die wieder zahlreichen Zuschauer sahen in der Sporthalle in Wirges eine super zusammen spielende Mannschaft, ein Team, auf dass sich jeder Einzelne verlassen konnte. Wieder einmal kristallisierte sich Jaron Balmert als Spielmacher heraus und verteilte seine Mitspieler mit klaren Worten auf ihre Positionen. Für Miehlen gab es kaum ein Durchkommen durch die größtenteils kompakt stehende JSG-Deckung, und wenn sie mal durchbrachen, scheiterten sie oftmals an unseren beiden Keepern. Bis zur 23. Minute blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe und jeder dachte, das dies wieder eine knappe Angelegenheit wird, doch dann konnten unsere Jungs mit 2 Toren Vorsprung in die Pause gehen.

Diese Führung ließen sie sich danach zu keiner Zeit mehr aus der Hand nehmen. Auch nach einer lautstarken Auszeit des gegnerischen Trainers ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und versenkten einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor. Wir kamen uns wie im Rausch vor. Im Großen und Ganzen war es das beste Spiel der Saison!“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Daniel Pitsch, Kjell Suppus – Ari Daci (5), Tjure Heinemann, Lasse Münch (1), Christian Marx (1), Jaron Balmert (7/1), Nick Fröhlich (4/1), Tobias Voigt, Nico Heibel, Martin Batta, Elian Balmert und Co-Trainer Johannes Marx. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christiane Fröhlich – Zeitstrafen: 1:0 – Siebenmeter: 2/2 : 3/2 – Spielfilm: 1:0, 1:2, 3:3, 5:5, 8:6, 9:7 – 12:8, 14:9, 16:10, 17:12, 18:13.