Weibliche C-Jugend/Bezirksliga

JSG Ahrbach / Bannberscheid – JSG Welling / Bassenheim II …… 6:28 (1:13)

Wie bereits schon das Bezirksliga-Hinspiel (7:25), so ähnlich verlief auch die Heimpartie der Westerwälder C-Juniorinnen gegen die ungeschlagenen Kombinierten aus Welling/Bassenheim.

In der Kreissporthalle in Montabaur kämpfte das neu formierte und noch sehr unerfahrene Handball-Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid zwar mit viel Engagement und Einsatzwillen gegen die permanenten Angriffe des routinierten Tabellenführers an, konnte aber die beiden Haupt-Torschützinnen der Gäste, Sauerborn und Mintenig, nie gänzlich ausschalten. Für die eigene Offensive blieben aufgrund der stetigen Abwehrarbeit nur wenige Phasen, um selbst zum Torerfolg zu kommen. Am Ende musste sich die heimische JSG mit 6:28 (1:13) geschlagen geben und die Überlegenheit der Eiflerinnen anerkennen.
JSG-Trainerin Carla Alberto: „Unsere Mädels fanden in Halbzeit eins leider absolut nicht ins Spiel. Wir hatten viele Probleme mit dem Ball, scheiterten zu oft an der gegnerischen Abwehr und stellten im Gegenzug selbst keine gute Abwehr. Nach dem Seitenwechsel begannen wir zwar etwas besser, doch es gelang uns nicht, trainiere Dinge umzusetzen. So viel die Heim-Niederlage gegen den Favoriten der Liga auch entsprechend deutlich aus.“ (ca/rh)
JSG Ahrbach/Bannberscheid: Antonia Behne, Louisa Ogrodowski – Anastasija Jokic (3/1), Mayla Spari (1), Belkisa Osmanovic (1), Lisa Marie Müller, Alina Kramer, Jule Sprenger, Lilli Bast, Jule Hildesheim, Luzie Schenk (1), Nala Meuer, Emelie Neuroth, Lilliane Nijssen, die beiden Trainerinnen Carla Alberto und Lina Rogawski und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitnehmer/Sekretär: Julia Behne/Gerold Metternich – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 2/1 : 2/0 – Spielfilm: 0:3, 0:7, 1:10, 1:13 – 2:17, 4:20, 5:23, 6:28.