Weibliche C-Jugend

HVR-Meisterschaft / Halbfinale

TuS Bannberscheid  –  HSC Schweich……11 : 38 (4:20)
HSC Schweich  –  TuS Bannberscheid……..38 : 20 (16:10)
Im Halbfinale der Rheinlandmeisterschaft trafen die Handball-C-Juniorinnen des TuS Bannberscheid, Zweiter der Leistungsklasse Rhein/Westerwald, in Hin- u. Rückspiel auf den ungeschlagenen Tabellenführer des Spielbereichs Mosel/Nahe, den HSC Schweich.

Besonders im Hinspiel am Samstag in Wirges zeigte sich sehr schnell die Überlegenheit der Moselstädter, die bereits zur Halbzeit mit 20:4 führten und auch am Ende mit 38:11 klar die Nase vorne hatten. „Phasenweise wurde jedoch sehr gut gespielt und ein paar schöne Treffer erzielt“, lobte TuS-Trainerin Sylvia Sonntag das Bannberscheider Team trotz der deutlichen Niederlage und machte ihm Mut fürs Rückspiel. Sonntags in Schweich konnten dann die TuS-Trainerinnen eine Leistungssteigerung ihrer Mädels erkennen. Sie erarbeiteten sich im Angriff einige Chancen, belohnten sich diesmal mit mehr Torerfolgen und zeigten, dass sie durchaus mithalten und dem HSC Schweich auch phasenweise Paroli bieten können. So gelang es den Westerwälderinnen, die Partie bis zum Spielstand von 9:11 offen zu gestalten und den HSC damit ein bisschen zu ärgern.

Nach dem 10:16 zur Pause fiel dann auch das 20:38-Endergebnis am Schluß deutlich besser als noch im Hinspiel aus. „Insgesamt war es eine schöne Erfahrung. Die Mannschaft hat sich heute sehr gut verkauft und schöne Tore herausgespielt“, so TuS-Trainerin Carolin Mäncher. Im Finale trifft der HSC Schweich nun auf die DJK/MJC Trier, die sich im zweiten Halbfinale gegen den TuS Weibern durchsetzte.

Das Team des TuS Bannberscheid: Celine Faber, Stefanie Heimann (Tor) – Hannah Schlapp (4 Tore in Wirges – 7 Tore in Schweich), Joana Wagner (2-5), Lea Serwas (0-3), Katharina Sonntag (3-2), Selma Draganovic (2-3), Emily Faber, Lina Haas und Smilla Andersen. (sys/rh)