Weibliche C-Jugend/Leistungsklasse

TuS Bannberscheid  –  VfL Hamm……26 : 20 (11:9)

wC_JugendIm Westerwaldderby der Handball-Leistungsklasse gewann die weibliche C-Jugend des TuS Bannberscheid gegen den VfL Hamm deutlich mit 26:20 (11:9) Toren und hat damit weiterhin die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft im Blick. Die Partie verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichenen, da es keine der beiden Mannschaften schaffte, sich deutlich abzusetzen. Das Bannberscheider Team hatte zwar wie im Hinspiel viele klare Chancen, scheiterte aber erneut zu oft an der guten Torfrau der Gäste.

Mit einem knappen 11:9-Vorsprung ging es in die Pause, und auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel in der Sporthalle Wirges bis zur 35. Minute offen. Danach gelang es den TuS-Mädels aber endlich, sich über 16:15 auf 23:16 abzusetzen und die Begegnung noch deutlich und verdient mit 26:20 zu gewinnen.

Ganz besonders zufrieden waren die beiden Bannberscheider Trainerinnen Carolin Mäncher und Sylvia Sonntag mit der  Leistung von Lea Serwas, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit guten Aktionen überzeugte. Die nach den Osterferien noch anstehenden Heimspiele gegen Mendig/Welling (14.04., 14.00 Uhr) und JSG Betzdorf/Wissen (15.04., 17.50 Uhr) werden zeigen, ob das TuS-Team an der eine Woche später beginnenden Meisterschaft  des HVR teilnehmen wird.

Es spielten: Celine Faber, Stefanie Heimann (Tor) – Hannah Schlapp (11), Joana Wagner (4), Lea Serwas (8), Katharina Sonntag (2), Sophie Ruckes, Selma Draganovic, Emily Faber, Lina Haas (1), Jasmina Draganovic, Lea Schmidt und Smilla Andersen. (cm/rh)