Männliche B-Jugend/Bezirksliga B

HV Miehlen  –  TuS Bannberscheid……..24 : 27 (15:16)

TuS Bannberscheid  –  TV Rengsdorf……..30 : 21 (14:9)

News_06Mit zwei Siegen beendete die männliche B-Jugend des TuS Bannberscheid einen  Doppelspieltag in der Handball-Bezirksliga B: In Nastätten verbuchte das Team von TuS-Trainer Armin Wagner einen 27:24 (16:15)-Erfolg gegen den HV Miehlen; das Heimspiel gegen den TV Rengsdorf gewann man in der Sporthalle Wirges mit 30:21 (14:9) Toren. Gleich auf vier Spieler (Berk Uzun, Philipp Roberts, Jan Weinbrenner und Timo Steigerwald) musste Trainer Wagner am Samstag gegen die unangenehm zu spielende Mannschaft des HV Miehlen verzichten.

Dies zu kompensieren gelang im Angriff gut, denn man erzielte insgesamt 27 Tore, doch die Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem Torwartspiel ließ dagegen sehr zu wünschen übrig, da dem Gegner in der ersten Halbzeit 15 Treffer gegen die in der Abwehr im Großen und Ganzen indisponiert spielenden TuS-Junioren gelangen. So endete die Partie mit 27:24, und nur Yannick Wagner zeigte eine in Abwehr und Angriff starke Leistung.

Am Sonntag war dann der TV Rengsdorf der zu Gast in der Wirgeser Sporthalle. Auch in dieser Begegnung zeigte sich das gleiche Problem wie am Vortag in Nastätten. Im Angriff spielte sie das TuS-Team viele Chancen heraus und kam auch auf insgesamt 30 Tore, doch in der Abwehr fehlte wiederum die Einstellung. Der TV kam immer wieder zu leichten Treffern, die weder Torwart Till Janotte in der ersten, noch Tim Giesen in der zweiten Halbzeit verhindern konnten, da sie zu oft von ihrer Abwehr im Stich gelassen wurden. Ein starkes Spiel bot im Angriff Niklas Hemmerich, der sowohl als Denker und Lenker und auch als Torschütze überzeugte.

Es spielten: Till Janotte, Tim Giesen (Tor) – Marvin Müller (3 Tore gegen Miehlen – 4 Tore gegen Rengsdorf), Yannick Wagner (9-7), Maximilian Wolf (5-4/1), Timo Steigerwald (2/1), Niklas Hemmerich (2-4), Dario Lehmler (7/5-4/2), Felix Huber (1-2), Berk Uzun (1), Jan Weinbrenner, Marvin Janssen (0-1/1) und Fabian Hanso (0-1). (aw/rh)