Weibliche C-Jugend/Leistungsklasse

TuS Bannberscheid  –  JSG Mendig/Welling……27 : 16 (10:7)

TuS Bannberscheid  –  JSG Betzdorf/Wissen……..34 : 18 (19:8)

In der Handball-Leistungsklasse konnte die weibliche C-Jugend des TuS Bannberscheid  zum Saisonabschluß zwei deutliche Siege gegen JSG MendigWelling (27:16) und die JSG Betzdorf/Wissen (34:18) einfahren. Sie sicherte sich damit Platz 2 und wird als Vertreter des Spielbereichs Rhein/Westerwald, zusammen mit Tabellenführer TuS Weibern, an der Meisterschaft des Handballverbandes Rheinland teilnehmen.

Die Bannberscheider Trainerinnen Sylvia Sonntag und Carolin Mäncher waren in der Sporthalle Wirges besonders mit der Abwehrleistung ihrer Schützlinge in beiden Spielen zufrieden, da die Mädels aus Mendig/Welling und Betzdorf/Wissen nur wenige Lücken in der Deckung der Gastgeberinnen fanden. „Die Gegner haben sich im Angriff müde gespielt; das haben wir ausgenutzt und konnten besonders im schnellen Spiel nach vorne viele Tore erzielen“, analysiert Trainerin Carolin Mäncher.

Aber auch im Positionsangriff spielten die TuS-Mädels zahlreiche Torchancen heraus und verwandelten sie sehr sicher. Besonders erfreulich war auch, dass sich fast alle Spielerinnen des TuS in die Torschützenliste eintragen konnten. „Die Mädels haben richtig gut gespielt und gezeigt, dass wir zurecht auf dem zweiten Platz in der Tabelle stehen“, so Trainerin Sylvia Sonntag. Am kommenden Wochenende finden die Halbfinals um die Rheinlandmeisterschaft statt; Gegner des TuS Bannberscheid ist dann der Tabellenführer des Spielbereichs Mosel/Nahe, der HSC Schweich. Das Hinspiel findet am 20.4.2013, um 15.30 Uhr, in der Sporthalle Wirges statt; das Rückspiel am 21.4.2013, um 16.45 Uhr, in Schweich. Im anderen Halbfinale trifft der TuS Weibern auf die DJK/MJC Trier.

Es spielten für den TuS Bannberscheid: Celine Faber, Stefanie Heimann (Tor) – Hannah Schlapp (9 Tore gegen Mendig/Welling–11 Tore gegen Betzdorf/Wissen), Joana Wagner (6-10), Lea Serwas (3-5), Katharina Sonntag (4-0), Sophie Ruckes, Selma Draganovic (2-4), Emily Faber (1-2), Jasmina Draganovic (1-1), Lina Haas und Smilla Andersen (1-1) und Lea Schmidt. (cm/rh)