Weibliche C-Jugend/Leistungsklasse

TuS Weibern  –  TuS Bannberscheid……22 : 13 (10:8)

Im Spitzenspiel der Handball-Leistungsklasse mußte die weibliche C-Jugend des TuS Bannberscheid dem ungeschlagenen Tabellenführer TuS Weibern erneut die Punkte überlassen; das Westerwälder Team unterlag in der Eifel mit 13:22 (8:10) Toren.

Die Bannberscheider Mädels der Trainerinnen Carolin Mäncher und Sylvia Sonntag taten sich anfangs schwer, gerieten schnell mit 1:6 und 3:10 in Rückstand und konnten erst kurz vor der Halbzeitpause mit fünf Toren in Folge den Rückstand auf 8:10 verkürzen. In dieser Phase war man mit der guten Abwehrarbeit sehr zufrieden, da sie auf Weiberner Seite zu einigen Ballverlusten führte.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Bannberscheidern nur bis zum 12:15, die Partie offen zu gestalten. Weibern bestimmte weiterhin das Spielgeschehen, nutzte die mangelnde Konzentration sowie die Fehlwürfe und Ballverluste der Gäste in der Schlussphase und baute seine Führung über 12:17 bis zum 13:22-Endstand kontinuierlich aus. Letztendlich ist der Sieg des Tabellenführers verdient, wenn auch etwas zu deutlich. Nächster Gegner ist der VfL Hamm (10.03., 13.15 Uhr, in Wirges).

Es spielten für den TuS Bannberscheid: Celine Faber, Stefanie Heimann (Tor) – Hannah Schlapp (6), Joana Wagner (1), Lea Serwas (3), Katharina Sonntag (2), Sophie Ruckes, Lea Schmidt (1), Emily Faber, Lina Haas und Smilla Andersen. (cm/rh)