Landesliga/Männer

TuS Bannberscheid II  –  TuS Ahrbach…….39 : 22 (20:10)

Bannberscheid II siegt klar / Schlusslicht TuS Ahrbach kann das Derby nur eine Viertelstunde lang offen gestalten.
WIRGES. In einer torreichen Begegnung der Handball-Landesliga setzte sich die TuS-Reserve gegen die Gäste aus der Nachbarschaft durch und feierte im letzten Heimspiel der Saison einen verdienten 39:22 (20:10)-Sieg.

Von Beginn an zeigte sich der Deckungsverband der Gastgeber gut auf den Ahrbacher Angriff eingestellt. Mit einer defensiven Abwehr verhinderte Bannberscheid immer wieder den Abschluss über die Nahwurfzone und zwang Ahrbach über den Rückraum abzuschließen. Die Gäste waren gezwungen lange Angriffe zu spielen, kamen mehrfach durch technische Fehler unter Druck und mussten unvorbereitet abschließen. Bannberscheid nutzte die Ballgewinne und kam über schnelles Spiel nach vorne immer wieder zum Erfolg. Immerhin eine Viertelstunde lang hielt der TuS Ahrbach dennoch gut mit, so hieß es Mitte der ersten Hälfte nur 7:6 für Bannberscheid II. Doch danach bauten die Gastgeber ihren Vorsprung Tor um Tor aus und gingen mit einem vorentscheidenden 20:10 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Ahrbach eine vorübergehende Phase der Unachtsamkeit der Gastgeber und erzielte in den ersten fünf Minuten drei Tore. Bannberscheid besann sich aber dann auf seine Abwehrarbeit und zog wieder Tor um Tor davon. Während Ahrbach sich in langen Angriffen kräftemäßig aufrieb, nutzen die Gastgeber jede Chance, um den schnellen Torabschluss zu suchen. Bannberscheid II wechselte nun durch, jeder Akteur bekam seine Spielanteile. Am Ende stand ein hochverdienter 39:22-Derbysieg auf der Anzeigetafel für den TuS Bannberscheid II. „Mit einer guten Leistung in Angriff und Abwehr haben wir uns in unserem letzten Heimspiel von unseren Zuschauern verabschieden können“, meinte der sehr zufriedene Bannberscheider Trainer Jörg Pilgenröther. „Die Mannschaft hat von Beginn an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Glückwunsch an Alexander Ritz, der mit zehn Toren erfolgreichster Werfer war.“ (WZ v. 16.04.13)

TuS Bannberscheid II: Marco Krätz, David Pilgenröther – Michael Hehl (2), Lukas Gläßer (3), Christian Hehl (1), Daniel Gramig, Christian Rhensius (5), Daniel Hundhammer (7), Philipp Pilgenröther, Christoph Piwek (1), Michael Schmitz (8), Jannik Scheid (2), Alexander Ritz (10) und Betreuerin Jasmin Heibel.