Männliche A-Jugend/Bezirksliga A

TuS Bannberscheid  –  TuS Kaisersesch……..28 : 18 (14:10)

Dank einer starken Deckungsleistung setzten sich die A-Junioren des TuS Bannberscheid in der Handball-Bezirksliga klar mit 28:18 (14:10) gegen die Gäste aus Kaisersesch durch.

„Wir haben Kaisersesch jederzeit im Griff gehabt; dabei organisierte Philipp Pilgenröther die Abwehr phantastisch“, lobte Bannberscheids Trainer David Pilgenröther. Die Westerwälder setzten sich in der Sporthalle Wirges schnell auf 8:2 ab, gingen mit einem 14:10-Vorsprung in die Pause und hielten auch im zweiten Abschnitt die Qualität ihres Spieles hoch, obwohl vier Stammspieler krankheitsbedingt nicht mitwirken konnten.

Trainer Pilgenröther nutzte die gute Leistung seines Teams und gab allen Spielern ihre Spielanteile, denn der deutliche und verdiente 28:18-Erfolg war in keiner Phase der Partie in Gefahr. Ein Sonderlob erhielten von ihm die beiden Torhüter Till Janotte und Marc Pilgenröther für ihre starke Leistung. Im nächsten Spiel trifft der TuS auf die  Sportfreunde Puderbach (20.04., 16.00 Uhr in Puderbach).

Das Bannberscheider Team:  Till Janotte (Tor) – Philo Hehl (2), Jann Keil (4), Philipp Pilgenröther (5), Carsten Ley (5/1), Marc Pilgenröther, Timo Steigerwald (3), Alexander Hering (6), Fabian Hanso (1), Björn Quirmbach (2) und das Betreuer-Team Jörg Pilgenröther und Tom Bader. (jp/rh)