Verbandsliga Ost/Männer

HV Vallendar II  –  TuS Bannberscheid……..24 : 28 (12:13)

„Kalle“ Sabel ist der große Rückhalt / Männer des TuS Bannberscheid gewinnen in Vallendar.
VALLENDAR. In der Handball-Verbandsliga der Männer hat der Tabellendritte TuS Bannberscheid sein Auswärtsspiel beim HV Vallendar II mit 28:24 (13:12) gewonnen.

Mitte der ersten Halbzeit zog die Mannschaft von Trainer Christian Mäncher mit 6:5 erstmals in Front – und ließ danach keine Vallendarer Führung mehr zu. Nach der Pause zog Bannberscheid in der vorentscheidenden Phase von 16:15 auf 22:15 davon und kontrollierte die Begegnung danach gegen eine gute Vallendarer Mannschaft mit vielen talentierten Akteuren fast nach Belieben.

Als ganz starker Rückhalt erwies sich im Tor Routinier Karl-Heinz Sabel, der den beruflich verhinderten René Freisberg prima vertrat und laut Mäncher „etwa 20 Würfe gehalten hat“. Eine Topleistung zeigte auch Tom Große-Heilmann, der von der halbrechten Position das Spiel seiner Mannschaft lenkte und zudem acht Treffer erzielte. WZ-Wortspiel: „Kalle hat gehalten wie zwei 24-Jährige im Tor.“ Bannberscheids Feldspieler Pascal Schardt zur großartigen Leistung des 48-jährigen Torhüters Karl-Heinz „Kalle“ Sabel. (WZ v. 15.04.13; gh)

TuS Bannberscheid: Karl-Heinz Sabel, Sven Quirmbach – Tom Große-Heilmann (8), Max Baldus (3), Pascal Schardt (4), Felix Manns (1), Michael Schmitz (5/3), Andreas Schmidt (1), Fabian Hering, Christian Klapthor (2), Jannik Scheid (1), Nils Becker (3) und Co-Trainer Marcel Gläßer.