Rheinlandliga/Frauen

TuS Bannberscheid  –  TuS Weibern II……..32 : 27 (17:12)

Melanie KnappBannberscheids Frauen gelingt sportliche Revanche/Ungefährdeter 32:27-Heimsieg gegen TuS Weibern II – Gute Quote bei Strafwürfen.
WIRGES. In der Handball-Rheinlandliga haben sich die Frauen des TuS Bannberscheid mit einem 32:27 (17:12) gegen den TuS Weibern II für ihre knappe Hinrunden-Niederlage in der Eifel revanchiert. „Ich bin weitgehend zufrieden, obwohl wir besser spielen können“, lautete das Fazit von Bannberscheids Trainerin Daniela Lehmler.

Bis zum 4:4 nach zehn Minuten gestaltete Weibern II das langsame Spiel offen. Bannberscheid agierte im Angriff zunächst zu drucklos, zog dann aber auf 9:5 davon. Der Gast arbeitete sich noch einmal auf 10:12 heran, doch zur Pause hatte sich Bannberscheid mit 17:12 einen Fünf-Tore-Vorsprung erspielt, der auch am Ende Bestand hatte. Dies verdankten die Westerwälderinnen unter anderem ihrer guten Trefferquote bei Strafwürfen, denn sie verwandelten immerhin zehn ihrer zwölf Siebenmeter. „Wir waren insgesamt überlegen, auch wenn das Resultat zunächst nicht so deutlich ausfiel wie gewünscht“, meinte Daniela Lehmler, die nach dem Wechsel nie um den Heimsieg bangen musste. Zweimal kam Weibern II bis auf vier Tore heran (18:14 und 21:17), näher jedoch nie. „Am Ende haben wir viel gewechselt“, so Lehmler, „alle haben ihre Spielanteile bekommen und dies auch gerechtfertigt.“ (WZ v. 18.03.13; Ch. Gerhards)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag, Ella Janotte; – Carolin Mäncher (1/1), Elena Haberstock (2), Melanie Knapp (10/4), Judy Klima (1), Julia Elsen (1/1), Vanessa Sonntag (3/3), Eva Eichmann (5/1) Tina Seiler (3), Andrea Lischtschuk (5), Melanie Gerlach (1) und das Betreuer-Team Alina Hohl und Christian Schmidt.